Am vergangenen Wochenende fanden in Oldenburg in Niedersachsen die Gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordländer für die Hauptgruppen D-B statt. Für den Flensburger Tanzclub waren Maik und Carina Rau am Start in der „normalen“ Hauptgruppe D, obwohl die beiden eigentlich Hauptgruppe II sind. Eine starke Konkurrenz aus insgesamt 19 Paaren hatte sich für diese Meisterschaft gemeldet, aber die beiden Flensburger hatten sich gut vorbereitet und gingen hoch motiviert ins Rennen. Nach Vorrunde und Semifinale konnten sich die beiden überglücklich für das Finale qualifizieren. Am Ende standen sie strahlend als Dritte im Gesamtfeld mit auf dem Treppchen und für den TSH holten sie sich damit den Vizelandesmeistertitel Hauptgruppe D hinter dem Paar Finn Teegen und Katharina Witt aus Kiel. Da es somit auch viele Aufstiegspunkte gab, rückt der Aufstieg in die C-Klasse ein gutes Stück näher. Viel Erfolg den beiden weiterhin.

Ein paar Tage vorher, d.h. am 1. Mai, fanden in Elmshorn/Klein Nordende Turniere für die Mas IV und V Gruppen statt. Es ging dort um die begehrten Horst-Falck-Pokale. Für den Flensburger Tanzclub waren Manfred Selck und Luise Stubben sowie Eckhard und Heike Sarnow am Start. Zunächst tanzten in der Mas V S Klasse Manfred Selck und Luise Stubben im kleinen Startfeld von vier Paaren. Die beiden mussten sich nur dem Heimpaar Brandes geschlagen geben und verwiesen damit das Paar Heere auf Rang 3.

Etwas später in der Mas IV S Klasse waren dann insgesamt 11 Paare aus Norddeutschland und Berlin am Start. Eckhard und Heike Sarnow gingen voll motiviert ins Turnier. Im Langsamen Walzer war es mit fünf Paaren auf der Fläche ziemlich eng und es gab viele Störfaktoren, aber die beiden kamen trotzdem ganz gut durch. Obwohl sie sich auf der Fläche gut behaupten konnten, mussten sie sich am Ende mit dem undankbaren siebten Platz zufriedengeben. Ein Platz im Finale war hier allerdings angestrebt gewesen.