Am 27. April 2024 fand in Kiel beim Rock 'n' Roll Club Teddybär die Norddeutsche Meisterschaft im Rock 'n' Roll Tanzen für Einzelpaare statt und vorher noch ein Breitensportwettbewerb.

Unter den Teilnehmern befanden sich zwei Kinderpaare aus unserem Verein, die bereits mit großer Vorfreude zu ihrem zweiten Turnier antraten: Lilly und Julia sowie Felix und Finja.In der Startklasse "Schüler 1" zeigten Lilly und Julia von Beginn an eine starke Leistung und sicherten sich nach der Vorrunde direkt einen Platz in der Endrunde. Felix und Finja hingegen mussten in der Hoffnungsrunde noch einmal alles geben, um sich ebenfalls für die Endrunde zu qualifizieren. Ihre Bemühungen wurden belohnt, und so erreichten auch sie den verdienten Einzug in die letzte Runde des Turniers.

Insgesamt starteten neun Paare in ihrer Klasse, von denen sieben den Einzug in die Endrunde schafften.

Am Ende des Turniertages erreichten Felix und Finja einen beachtlichen fünften Platz. Lilly und Julia überzeugten die Wertungsrichter besonders und ertanzten sich den wohlverdienten dritten Platz auf dem Siegerpodest.Der Turniertag war ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten große Begeisterung und Vorfreude auf das nächste Turnier.

LM-April 2024