Das neue Jahr ist nun schon ein paar Wochen am Laufen und unsere Turnierpaare sind inzwischen wieder aktiv unterwegs, allen voran unser neuer 2. Vorsitzende Martin Hornberger mit seiner Frau Gesine. Die beiden waren schon im Januar beim Neujahrspokal in Hamburg am Start und ertanzten sich dort in der neuen Startklasse C in einem kleinen Startfeld einen zweiten Platz, ganz knapp am Sieg vorbei.

Maik und Carina Rau waren ebenfalls schon unterwegs, die beiden sammelten in Berlin weitere Turniererfahrungen und verpassten das Finale nur knapp.

Am vergangenen Wochenende waren nun Martin Hornberger und Gesine Bormann erneut am Start. Nach dem Aufstieg in die C-Klasse am Ende des Jahres 2023 haben sie nun ab 2024 altersbedingt auch die Möglichkeit in der Mas II Gruppe zu starten. Die beiden nutzten diese Gelegenheit zum Doppelstart beim Valentinsturnier in Oldenburg.

Zunächst ging es los in der Mas I C mit insgesamt 11 Paaren. Die beiden Flensburger konnten sich gut behaupten und für das sechspaarige Finale qualifizieren. Für einen vorderen Platz reichte es noch nicht ganz, aber mit dem 6. Platz in der Endrunde sammelten sie wertvolle Erfahrungen. Anschließend konnten sie dasselbe Ergebnis in der Mas II C noch einmal wiederholen und auch hier waren es wieder insgesamt elf Paare.

Auch  Aaron Roß und Anneke Haarmann waren nach längerer Zeit wieder zum Turnier unterwegs. Dieses Mal ging es nach Lübeck zum „Tag der Lateinturniere“. Insgesamt waren 10 Paare am Start und die beiden Flensburger verpassten mit einem geteilten 7./8. Platz leider knapp das Finale.