Im Frühjahr fielen noch viele Turniere und damit auch Landesmeisterschaften der Corona-Pandemie zum Opfer. Nun aber finden und fanden die gesetzten Ausweichtermine statt.

So gab es am Wochenende in Lübeck beim Club Concordia die GML aus allen fünf Nordländern für die Seniorengruppen Latein. Zunächst tanzten Heiko und Sabine Dotschadis in der Sen. III D. Die beiden konnten sich für das sechspaarige Finale qualifizieren und belegten am Ende damit einen guten 6. Platz von insgesamt acht Paaren.

Am Sonntag waren dann Thomas und Anja Mühlhausen gleich zweimal am Start. Zunächst tanzten die beiden in der Sen. II A Gruppe.  Bei insgesamt acht Paaren aus den beteiligten fünf Bundenländern qualifizierten sie sich klar für das Finale. Am Ende landeten sie auf Platz 5 und holten sich damit den Landesmeistertitel TSH in der Sen. II A Latein.

Anschließend ging es in der Sen. III A Latein Gruppe erneut an den Start. Hierzu hatten sich insgeamt sieben Paare aus den beteiligten Bundesländern gemeldet. Wieder qualifizierten sich Thomas und Anja Mühlhausen für das Finale und belegten am Ende einen guten vierten Platz. Damit holten sie sich auch den Landesmeistertitel TSH in dieser Gruppe. Herzliche Glückwünsche!

In Kiel fand am Wochenende das zweite Turnier um die Breitensport-Trophäe statt. Für den Flensburger Tanzclub waren dort Aaron Ross und Anneke Haarmann in der Altersgruppe 18-30 J am Start. Die beiden holten sich den Sieg, also Platz 1, im Latein Turnier, bei insgesamt vier Paaren. Und im Standard erreichten die beiden den dritten Platz von insgesamt neun Paaren.

Bei den GLM Four Nord in Glinde erreichten Eckhard und Heike Sarnow in der Sen. IV S Platz 4 im TSH Bereich und belegten Platz 13 im Gesamtturnier. Damit verpassten sie den Einzug ins Semifinale mit einem fehlenden Kreuz.

2022 lm tsh latein thomas anja