Nachdem die Einladungen zur alljährlichen Mitgliederversammlung rechtzeitig ausgegeben waren, konnte unser 1. Vorsitzende Thomas Mühlhausen 61 Mitglieder aus allen Sparten des Vereins zur Versammlung begrüßen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vorher zunächst einmal mit einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen, das von Dieter und Rita Mühlhausen in bewährter Manier vorbereitet war und zu dem man sich vorher anmelden musste. Ab 19:30 Uhr sollte dann der offizielle Teil der Mitglieder-versammlung beginnen. Aber auch da gab es noch kurzfristig angesetzt eine kleine Überraschung. Da unser Verein inzwischen so groß geworden ist – wir sind inzwischen auf 354 Mitglieder angewachsen und damit mit Abstand der größte Tanzclub in Flensburg – kennt man sich untereinander kaum noch. Auch ist die Altersspanne erfreulicherweise deutlich breiter geworden, und wir haben uns damit erheblich verjüngt. Somit war es durchaus sinnvoll, dass ein Teil der neuen jungen Mitglieder einmal kurz ihr Können präsentierte, damit die anderen sehen können, was eigentlich außer „normalem“ Gesellschaftstanz noch so alles angeboten wird.

Also begann der Abend mit vier kurzen Beiträgen verschiedener Jugendgruppen (etwa 40 junge Clubmitglieder) aus dem RnRoll-Bereich, Streetdance und HipHop. Diese vier Gruppen nehmen alle schon an Wettkämpfen teil und zeigen welche Aktivitäten auch noch im FTC stecken. Dabei sind dies ja längst noch nicht alle neuen Angebote des Clubs. Es gibt durchaus noch weitere Gruppen, die auch für unser buntes Spektrum an Aktivitäten stehen. Aber das werden wir vielleicht noch mal in einem anderen größeren Rahmen sehen können.

Um ca. 19:45 Uhr begann dann die eigentliche Mitgliederversammlung. Mit den erschienenen 61 Teilnehmern waren wir dann auch beschlussfähig.

Während die meisten Berichte über die Tätigkeiten der Vorstandsmitglieder schon vorab im Internet auf der Homepage zu lesen waren, standen noch die Berichte des 1. Vorsitzenden und der Kassenwartin aus. Nach sechsjähriger Tätigkeit in seinem Amt gab Thomas Mühlhausen zunächst eine kurze Zusammenfassung dessen, was sich im Ablauf dieser sechs Jahre alles getan bzw. verändert hatte. Um es kurz zu machen, es war ein schwieriger Anfang, aber nachdem diese Anfangs-schwierigkeiten mit Bravour gemeistert wurden, ging es eigentlich nur noch strikt bergauf. Die Mitgliederzahlen zeigen dies deutlich. Allerdings hat dieser Anstieg auch viel Kraft gekostet und war nicht ganz allein zu bewältigen. Die positiven Veränderungen wurden im wesentlichen auch von zwei Faktoren beeinflusst, wie der Zugang der RnR-Sparte. Dadurch kamen viele neue junge Mitglieder hinzu und dann auch unser neuer Allround-Trainer Swante Eberhard, der laut Thomas Mühlhausen viel Engagement und Ideen mitbringt. Daneben ist aber auch der unermüdliche Einsatz durch den gesamten Vorstand, aber insbesondere durch Thomas Mühlhausen nicht zu vernachlässigen. Unermüdlicher Einsatz, gute Kontakte und das richtige Gespür sind immer wieder besonders zu würdigen.

Vielen Dank für die viele geleistete Arbeit!

Der Kassenbericht lag den Mitgliedern am Abend zur Einsichtnahme vor, und der Kassenprüfer bestätigte unserer Kassenwartin eine einwandfreie Buchführung und Verwaltung der Kasse. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass wir jetzt schuldenfrei sind .

Die turnusmäßigen Wahlen verliefen alle ohne Probleme und nahezu einstimmig. Den Posten des RnR-Wartes wird in Zukunft Ulf mit übernehmen, da Barbara nach fünfjähriger Tätigkeit aus dem Amt ausscheidet.

Als Saalwart wurde Udo eindeutig bestätigt. Er hatte dieses Amt schon seit längerem kommissarisch ausgeführt, nachdem dieser Posten seit dem letzten Jahr zunächst unbesetzt war.

Der Festausschuss wird in Zukunft von Swante geleitet. Er hat großes vor und wir sind gespannt auf die Umsetzung dieser Ideen. Auch hier also eine Veränderung, denn Andrea Hufenbach gibt diesen Posten ab und übernimmt einen Teil der Aufgaben des Pressewartes, indem sie sich für die Berichterstattung über die clubinternen Angelegenheiten zur Verfügung stellt.

Ohne Probleme und in großer Harmonie endete die Versammlung gegen 21.15 Uhr.

DSC 0012  DSC 0033  DSC 0034