Das lange Osterwochenende bietet für viele Tanzpaare die Gelegenheit für mehrfache Starts in großen Startfeldern mit bundesweiter bzw. sogar internationaler Beteiligung.

Für den Flensburger Tanzclub nutzten drei Paare diese Gelegenheit zum einen in Heiligenhafen, wo unter dem Motto „Die Ostsee tanzt“ Turniere für alle Seniorenklassen angeboten wurden und zum anderen in Berlin, wo sich das Tanzkarusell um das Blaue Band der Spree dreht .

In Heiligenhafen hatten sich Manfred und Inge Selck sowie Axel und Sabine Hagemeister für mehrere Starts gemeldet. Zunächst ging es am Karfreitag in der L66 (Senioren III S Paare, bei denen ein Partner mindestens 66 Jahre alt ist) für Manfred und Inge Selck um eine gute Platzierung für das Gesamtergebnis am Ende des Jahres. 33 Paare aus ganz Deutschland hatten sich hierzu gemeldet. Die beiden qualifizierten sich für das Semifinale und mussten sich dort aber mit Platz 13 begnügen. Es siegte das Paar Haugut aus Nürnberg.

Bei zwei weiteren Starts in der Senioren IV S Klasse konnten sich Manfred und Inge Selck dann jeweils für das Finale qualifizieren. Dort blieb es aber in beiden Fällen bei Platz 6 von 20 bzw. 18 Paaren , und es siegte jeweils wieder das Paar Haugut aus Nürnberg.

Bei Axel und Sabine Hagemeister verlief es ähnlich. Die beiden starteten zweimal in der Senioren III S Klasse. Dort belegten sie am Karsamstag einmal den siebten Platz von insgesamt sechzehn Paaren in einer siebenpaarigen Endrunde . Sieger wurde das Paar Fröhlich aus Berlin. Am Ostermontag dann im kleinen Startfeld von sieben Paaren mussten sie sich nur dem Paar Rolf und Christiane Minter aus Karlsruhe geschlagen geben. Somit Platz 2 für die beiden.

Für Jan und Sandra Wegener stand am Osterwochenende das „Blaue Band der Spree“ auf dem Programm. Die beiden gingen in der Senioren I D Klasse zweimal an den Start, um möglichst viele Aufstiegspunkte und –platzierungen zu ergattern.

Am Karfreitag erreichten die beiden bei 29 gestarteten Paaren klar das Finale und belegten dort dann den sechsten Platz. Es siegten Björn und Anke Buschmann vom TSC Tölzer Land. Am Karsamstag ging es dann erneut an den Start. Diesmal waren es insgesamt 22 Paare aus ganz Deutschland und Tschechien. Wieder erreichten die beiden das Finale und erneut ergab sich am Ende der sechste Platz für Jan und Sandra . Sieger wurde diesmal das Paar Dr. Michael Hofmann/Martina Graßl aus München. Damit sind die beiden ihrem Aufstiegsziel in die C-Klasse mit zwei Aufstiegsplatzierungen und vielen Aufstiegspunkten  ein gutes Stück näher gekommen.