Am Sonntag richtete der Flensburger Tanzclub einen Turniernachmittag für die Breitensportler in verschiedenen Altersklassen aus. Es ging dabei um die beliebten TSH-Breitensportpokale für das Jahr 2013. Im Standard- und Lateinbereich ging es dabei in drei verschiedenen Altersklassen um die Pokale. Der Flensburger Tanzclub war dabei mit drei Paaren vertreten. Der Turnierleiter Eckhard Sarnow führte im gut gefüllten Saal souverän durch die Veranstaltung, die vielen Zuschauer sorgten für eine lockere Atmosphäre. Zur Begrüßung gab es für alle Paare ein kleines Geschenk. Dann begann der Wettkampf um Pokale und Urkunden.

Es ging los mit der Gruppe der 19 – 30jährigen im Lateinbereich. Hier starteten Malte Hilbert und Brenda Erben sowie Jan und Sandra Wegener und Clemens Andresen mit Kim-Kara Reckweg für den Flensburger Tanzclub. Ein weiteres Paar aus Kiel komplettierte das kleine Startfeld. Es siegten ganz klar Malte Hilbert und Brenda Erben vor ihren Vereinskameraden Clemens Andresen und Kim-Kara Reckweg. Auf Platz 3 die Kieler Björn Kaustrup und Annika Bornholt. Platz 4 ging an Jan und Sandra Wegener.

Danach ging es weiter mit dem Standardturnier für die Altersklasse 31 - 40 Jahre. Hier waren insgesamt sechs Paare am Start, dabei wieder Jan und Sandra Wegener für den Flensburger Tanzclub. Die beiden belegten am Ende in der Gesamtwertung Platz 5. Es siegten unangefochten mit Bestwertung Ulrich Röber und Anja Unterhalt von der Uni Tanz Kiel.

Im anschließenden Standardturnier für die Altersklasse 19 – 30 Jahre waren wieder insgesamt sechs Paare am Start, darunter die zwei Flensburger Paare , Malte Hilbert/Brenda Erben und Clemens Andresen/ Kim-Kara Reckweg. Beide Flensburger Paare konnten sich klar an die Spitze setzen. Es siegten diesmal Clemens Andresen und Kim-Kare Reckweg vor Malte Hilbert und Brenda Erben. Auf Platz 3 lagen Tobias Haß und Joana Schwarzer aus Rendsburg.

Es folgten noch zwei Turniere in der Altersgruppe der über 40jährigen, zunächst im Latein-, dann im Standardbereich. Das kleine Lateinturnier mit vier Paaren gewannen Jens Weerts und Tine Matt von der Uni Tanz Kiel.

Das Standardturnier für die Gruppe 40+ war mit zehn Paaren am stärksten besetzt. Auch die Leistungsdichte war hier groß. Es siegten am Ende knapp Dr. Andreas und Sabine Koch aus Preetz vor den beiden punktgleichen Paaren Jens Weerts und Tine Matt sowie Carsten Palleske und Silvia Gottmann, beide Uni Tanz Kiel.

Eine gelungene Veranstaltung für den Flensburger Tanzclub, die zwar einerseits viel Arbeit machte, aber am Ende zeigten viele zufriedene Gesichter, dass sich dies gelohnt hatte.