Das aus Dänemark kommende, aber für den Flensburger Tanzclub startende Geschwisterpaar Maximilian und Mille Carstens hat am Pfingstwochenende mächtig abgeräumt. Die beiden jungen Dänen trainieren und starten schon seit einigen Jahren im und für den FTC, und sie sind dabei überaus erfolgreich unterwegs. Inzwischen sind die beiden in der Altersgruppe der Junioren II startberechtigt, d.h. ein Partner muss unter 14 bzw. 15 sein im Wettkampfjahr, der andere kann jünger sein.

In Norderstedt beim Club Astoria fanden zahlreiche Turniere für die jungen Altersgruppen statt. Zunächst gingen die beiden Geschwister in der Jun. II B Latein Klasse an den Start. Im kleinen Startfeld von vier Paaren standen die beiden als klare Sieger ganz oben. Danach traten sie auch in der Gruppe der etwas älteren, Jug. B Latein Klasse (<16, 17 oder 18 im Wettkampfjahr, bzw. jünger) an. Auch hier konnten die beiden im Startfeld von fünf Paaren das Turnier für sich entscheiden und damit hatten sie sich auch die Möglichkeit zur Teilnahme am Turnier der Jug. A Latein Klasse ertanzt.

Im kleinen Startfeld von drei Paaren dieser Klasse blieb es hier dann bei Platz 3.

Insgesamt eine echte Erfolgsgeschichte und man darf gespannt sein wohin die Reise noch so geht.

Neben den aktiven Tänzern waren auch Wertungsrichter vom Flensburger Tanzclub im Einsatz. In Norderstedt standen Thomas und Anja Mühlhausen jeweils ganztägig am Samstag und Sonntag an der Fläche. Für den Rock’n’Roll- Bereich waren Ulf und Synje Kohlmann in Worms beim Großen Preis v. Deutschland Rock´n´Roll Einzel & Formationen Turnier im Einsatz.

Max u. Mille Jug. B Latein

Max u. Mille Jun. B Latein