bus-werbung-banner1.jpg


Endlich haben unsere Tanzkreise wieder angefangen zu tanzen!

Alle Tanzkreise haben sich gefreut, dass es wieder losgeht und sie ihr Tanzbein schwingen können.

In unserer ersten Woche waren die Tanzkreise noch nicht so voll wie es eigentlich von der Gruppenstärke her wäre, aber das ist auch nachvollziehbar in dieser Lage. Wir alle hatten Spaß und auch mit dem Abstand klappte es angefangen vom Schuhwechsel übers Tanzen bis hin in die Pause.

Am Freitag waren wir sechs Paare, und alle haben sehr gut und mit Abstand halten Standard und Latein getanzt. Im Wiener Walzer und Quickstepp haben wir jeweils nur mit drei Paaren getanzt. So hatte jedes Paar genug Platz, und es kam zu keinem Zusammenstoß. Die Wartenden (auch mit Abstand) sahen zu und applaudierten am Ende.

Zum Schluss der Stunde wurde der Clubsaal wieder gelüftet und gereinigt: Tische abgewischt, auch die Musikanlage, die Notausgangstür ... aber dafür konnten wir tanzen!

(Text: Anja Mühlhausen)

Hier folgen noch ein paar Bilder: 

1. Standard: sechs Paare unter Einhaltung des 1,5 m Abstandes.

 

2. Cha, Cha klappte auch nach fünf  Wochen ganz gut.

 

3. und 4.  Pause mit Abstand halten  .