Am Wochenende fanden in Altenholz die letzten Wettbewerbe im Breitensport um die BSW-Trophäe des TSH statt. Die Teilnehmer konnten jeweils in den drei Wettbewerben davor Punkte sammeln und sich so am Ende für ein Gesamtergebnis qualifizieren.

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu drei Paare am Start. Zunächst ging es um den Wettbewerb Latein 36-50 Jahre, hier nahmen Frank und Mandy Splett teil. Die beiden ertanzten sich den zweiten Platz und damit  den Gesamtsieg und somit die goldene BSW-Trophäe.

Im Standard Turnier dieser Altersklasse (36-50J.) tanzten Frank und Mandy Splett ebenfalls. Hier erreichten sie im Turnier wieder den 2. Platz und im Gesamtergebnis wurde es auch wieder der Gesamtsieg, und somit holten sich die beiden auch hier die goldene BSW-Trophäe.

Frank u. Mandy Splett

Auch Aaron Roß und Anneke Haarmann tanzten im Lateinwettbewerb, allerdings in der Altersklasse 19-35 J. Die beiden erreichten im Turnier Platz 5, und im Gesamtergebnis holten sie sich die BSW-Trophäe in Bronze.

Anschließend ging es auch für diese beiden im Standardtanz weiter. Im B-Finale erreichten die beiden Platz 2.

Auch Hanno und Susanne Lausen nahmen am Breitensport-Wettbewerb teil. Die beiden tanzten Latein in der Altersgruppe über 50 J. und erreichten dort den 2. Platz und damit auch Platz 2 bei der BSW-Trophäe.

Im Wiener Walzer Wettbewerb nahmen die beiden auch teil und belegten Platz 6.

Susanne Lausen tanzte auch noch Disco Fox mit einem anderen Partner und belegte dort den fünften Platz.