Am vergangenen Wochenende gab es in und um Hamburg zahlreiche Turniere in allen Seniorenklassen mit der Möglichkeit zweimal an den Start gehen zu können.

Für den Flensburger Tanzclub nutzten Eckhard und Heike Sarnow nach ihrem kürzlichen Aufstieg in die höchste Turnierklasse die Gelegenheit ihren momentanen Leistungsstand im Vergleich zu testen. Hoch motiviert ging es am Samstag zunächst in den Walddörfer SV nach Hamburg. Dort hatten sich insgesamt 22 Paare der Sen. IV S Klasse aus Nord- und Westdeutschland gemeldet. In dem zahlenmäßig, aber auch leistungsstarken Feld konnten sich die beiden klar für das zwölfpaarige Semifinale qualifizieren. Dort belegten sie am Ende den geteilten 9.-11. Platz. Ein erster Erfolg! Sieger wurde das Paar Maskow aus Delmenhorst.

Am Sonntag ging es dann in Glinde erneut an den Start. Diesmal waren es 18 Paare in der Sen. IV S Klasse. Die beiden Sarnows wussten, dass ein Erreichen des Finales zwar möglich, aber sehr schwer sein würde. Also musste die Leistung noch weiter gesteigert werden. Es gelang den beiden dann, sich nach Vor- und Zwischenrunde für das sechspaarige Finale zu qualifizieren. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es zwar am Ende nicht, aber ein guter fünfter Platz in diesem großen Startfeld war für die beiden Neulinge nicht schlecht. Sieger wurde das Paar Axel und Sabine Hagemeister aus Reinbek.

Auch Jürgen und Regine Preschke vom Flensburger Tanzclub waren beim Seniorenwochenende in der Sen. II A Klasse am Start. Beim Tanzclub Rotherbaum in Norderstedt ertanzten sich die beiden den 4. Platz.  Bei einem weiteren Turnier der Sen. II B  siegte das Paar Mirko Quentel und Silja Hermann vom Tanzsportzentrum Tarp. Diese beiden trainieren auch beim Flensburger Tanzclub, starten aber weiterhin für Tarp.

sarnow glinde0419 klein