"Warum Tanzen lernen, wenn man es im Alltag sowieso nicht anwendet?"

Die Antwort auf diese Frage liefern Ihnen die Mitglieder unserer Tanzkreise.

Bei den Tanzkreisen handelt es sich um Gruppen, die sich einmal wöchentlich zum gemeinsamen Tanzen treffen. Neben dem Erlernen von Figuren (Choreographien), wird vor allem auch an der richtigen Technik gefeilt. Da es bei unseren Tanzkreisen keine zeitliche Begrenzung gibt, lernen Sie nach und nach immer mehr Figurenkombinationen kennen und verbessern kontinuierlich Ihre technischen Fähigkeiten.

Nutzen Sie die Teilnahme am Tanzkreis um eine gemeinsame Zeit und damit auch einem gemeinsamen Hobby mit ihrem Partner nachzugehen. Lernen Sie viele interessante Personen kennen, die ebenfalls im Tanzkreis tanzen.

Neben dem deutschen Tanzabzeichen können Sie als Tanzkreispaar auch an Breitensportwettbewerben teilnehmen. Auch ist ein fließender Übergang in den Leistungssportbereich (Standard- und Latein Turniertanz) möglich.

Bevor Sie Mitglied im Tanzkreis werden, sollten Sie den Einsteiger-, sowie den Fortschrittskursus bei uns abgeschlossen haben. Wenn Sie schon Kurse in früherer Zeit absolviert haben, können Sie aber auch als "Seiteneinsteiger" teilnehmen. Unsere Tanzlehrer beraten Sie gern.

Die Zeiten unserer Tanzkreise finden sie auf der Startseite.

• Tanzkreis_Di_2015
  • Tanzkreis_Sonntag_1700