bus-werbung-banner1.jpg


Am vergangenen Wochenende fanden beim Tanzclub Casino Oberalster in Hamburg die Gemeinsamen Landesmeisterschaften für die Senioren IV B-S Klassen statt (Four Nord).

Für den Flensburger Tanzclub waren nur noch Axel und Sabine Hagemeister in der Senioren IV S Klasse am Start, während Eckhard und Heike Sarnow (Sen. IV A) nach einer Fußverletzung beim letzten Training enttäuscht absagen mussten.

Die beiden Hagemeisters waren gut vorbereitet und quailifizierten sich im großen Startfeld von insgesamt 24 Paaren aus den vier beteiligten Bundesländern (SH, HH,HB, MVP) klar für das sechspaarige Finale. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es im Gesamtergebnis zwar nicht, aber Platz 4 war in diesem Feld durchaus ein gutes Ergebnis.

Sieger des Gesamtturniers wurde das Paar Tesch aus Hamburg, vor dem Paar Stubben aus Bremen. Auf dem dritten Platz landeten Günter und Helma Grelck aus Pinneberg. Diese beiden wurden somit schleswig-holsteinische Landesmeister und der vierte Platz im Gesamtergebnis für das Paar Hagemeister war landesweit verbunden mit dem Vizelandesmeistertitel.

In der Senioren IV A waren insgesamt nur vier Paare am Start. Schleswig-holsteinischer Landesmeister wurde das Paar Schormann aus Ahrensburg.