Am vergangenen Wochenende waren wieder zwei Paare für den Flensburger Tanzclub unterwegs.

Zunächst waren Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff (Sen. II A) nach Ulstrup in Dänemark gefahren, um dort an einem Standard International Turnier für Senioren 2 teilzunehmen. Mit insgesamt sieben Paaren am Start nutzten die beiden die Gelegenheit sich im Ausland auf die demnächst folgenden gemeinsamen Landesmeisterschaften (SH, HH, HB, MVP) vorzubereiten. Die beiden suchen immer wieder neue Herausforderungen und waren hier durchaus gefordert. Sie erreichten jedoch klar das Finale und holten sich die Bronzemedaille.

Auch Eckhard und Heike Sarnow waren erstmals in der Senioren IV A-Klasse am Start. Der TC Concordia Lübeck veranstaltete einen Turniernachmittag für die A-Klassen.

Im kleinen Startfeld von vier Paaren erreichten die beiden dabei einen guten zweiten Platz und mussten sich nur dem Paar Wolf und Monika Zimmer aus Berlin geschlagen geben.

Im vorher stattfindenden Turnier der Senioren III A konnten sich Stig und Jane Gullberg (DK) einen guten vierten Platz ertanzen. Die beiden trainieren zwar auch beim Flensburger Tanzclub, starten aber weiterhin für ihren dänischen Club Frederiksberg.