Gut einen Monat früher als in den letzten Jahren veranstaltete der Flensburger Tanzclub auch in diesem Jahr wieder ein Einladungsturnier um den Flensburger Seniorenpokal. Für Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff, die zur Zeit sehr erfolgreich bei Turnieren unterwegs sind, eine gute Gelegenheit sich einmal dem heimischen Publikum zu präsentieren.

Die neun geladenen Paare der Senioren II A Klasse kamen aus ganz Norddeutschland angereist. Eine Superstimmung im Saal ließ die Paare zur Höchstform auflaufen. Die Schlachtenbummler aus dem Lager Jan Praedel/Nadine König-Haupthoff waren dabei lautstark vertreten und feuerten ihre Favoriten an.  Die beiden qualifizierten sich klar für das sechspaarige Finale und holten sich am Ende auch den Seniorenpokal. Eine echte Erfolgsserie! Auf den folgenden Plätzen 2 und 3 die Paare Benno und Maren von der Ohe aus Lübeck sowie Tilo und Barbara Kornak aus Hamburg.

Während der Ausrechnungspausen zeigten verschiedene Gruppen aus dem Flensburger Tanzclub zur Unterhaltung der zahlreichen Gäste ihr Können, so z.B. die Videoclip Gruppe mit Ghillian und auch zwei junge Breakdancer. Ulf und Synje Kohlmann zeigten ihren Boogie Woogie.

Nach dem Turnier trafen sich alle Aktiven und das gesamte Helferteam zu einem gemütlichen Beisammensein mit lecker belegten Broten. Die lockere Atmospähre, die sich schon durch den ganzen Nachmittag zog, zeigte sich hierbei noch einmal ganz deutlich, so dass für alle Beteiligten ein schöner Turniernachmittag zu Ende ging.