Zu den wenigen Turnieren in der Sommerzeit gehören auch die Turniere der „danceComp“ 2017 in Wuppertal. Hier werden Turniere in allen Alters- und Leistungsgruppen mit internationaler Beteiligung angeboten, somit eine der größten Turnierveranstaltungen in Deutschland überhaupt.

Für den Flensburger Tanzclub waren dazu Jan Praedel und Nadine König-Haupthoff angereist. Die beiden gingen zunächst am Samstag in der Sen. I A Gruppe an den Start, obwohl sie eigentlich in der Sen. II A startberechtigt sind, aber die Doppelstartmöglichkeit für die jüngere, somit schwierigere Gruppe nutzen wollten. Im großen Startfeld von 20 Paaren belegten sie hier einen beachtlichen 4. Platz. Es siegte das Paar Markus und Silke Vogel aus Reutlingen.

Am Sonntag dann ging es in der Sen. II A mit 26 Paaren insgesamt an den Start. Die beiden qualifizierten sich souverän für das Finale und konnten hier am Ende als klare Sieger ganz oben auf dem Treppchen stehen. Die Plätze 2 und 3 belegten die Paare Tenzer aus Lüdenscheid und Heuser aus Mönchen Gladbach.

• Praedel-Haupthoff800x600