Beim Breitensportpokalwettbewerb in Schleswig waren zwei Paare für den Flensburg Tanzclub am Start.

In der Altersgruppe von 19-35 Jahre erreichten Jan Wegener und Britt Esmarch den dritten Platz von insgesamt sechs Paaren in ihrem zweiten gemeinsamen Turnier. Es siegte das Paar Oliver Ulrich/Melanie Mühlbauer vom Club Ostseetanz Greifswald.

In der Altersklasse 50+ gingen Hanno und Susanne Lausen gleich zweimal an den Start.

Zunächst im Lateintanz. Dort belegten die beiden am Ende einen guten zweiten Platz von insgesamt sieben Paaren. Es siegte das Paar Harald und Heidi Gerecke aus Heide.

Im Standardbereich waren insgesamt 13 Paare am Start, aber auch hier konnten sich die beiden Flensburger klar für das Finale qualifizieren und auch hier einen guten zweiten Platz für sich verbuchen.