Endlich haben sie es geschafft. Bei der 13. Großveranstaltung Baltic Senior in Schönkirchen haben Jan und Sandra Wegener endlich ihr Ziel erreicht und sind in die Senioren I C Klasse Standard aufgestiegen.  Die Baltic Senior Turnierveranstaltung ist traditionell eingebettet in die Kieler Woche und bietet allen Seniorenpaaren aus den Ostseeanrainerstaaten die Gelegenheit für doppelte Startmöglichkeit an diesem Wochenende.

Für den Flensburger Tanzclub waren u.a. auch Jan und Sandra Wegener dabei. Die beiden hatten sich vorgenommen, hier die letzten Aufstiegspunkte für den Aufstieg in die C-Klasse zu holen. Dazu gingen sie zunächst am Samstag in der Sen. I D Klasse an den Start. Acht Paare hatten sich gemeldet. Die beiden qualifizierten sich klar fürs Finale und holten sich den Sieg. Aber immer noch fehlten ein paar Punkte zum Aufstieg, also ging es tags drauf erneut an den Start. Im Startfeld von sieben Paaren belegten sie letztlich Platz 3. Es siegte ganz knapp das Paar Dirk Schmitz / Inken Schmitz vom TC Royal Oberhausen. Platz 1-3 lagen nur einen halben Punkt jeweils auseinander. Aber das reichte für Jan und Sandra Wegener. Der Aufstieg in die C-Klasse wurde zur Punktlandung. Herzlichen Glückwunsch.!

Im Anschluss versuchten sie es sogleich in der C-Klasse. Aber im kleinen Startfeld von vier Paaren blieb es dann letztlich bei Platz 4.