Am 30.4.2016 fanden in Berlin die Norddeutschen Meisterschaften im Rock' n' Roll und Boogie-Woogie statt.
Ausrichter des Turniers war der RRC Butterfly, der- wie der Moderator glaubhaft berichtete- mit seinem 60-jährigen Bestehen der älteste Rock' n' Roll- Club der Welt ist. Mit am Start waren Synje und Ulf Kohlmann vom Flensburger Tanzclub, die auf ihrem erst dritten Turnier in der Boogie-Woogie Senior B - Class starteten, einer Einsteigerklasse für Paare, die älter als 35 Jahre alt sind.

Die beiden, eigentlich durch 30 Jahre Rock' n' Roll- Sport auf höchstem Niveau bekannt, konnten durch eine spritzige Folge, mit guter Ausstrahlung und ihrem Akrobatiktalent überzeugen und erreichten den zweiten Platz. Da die Sieger Petra Pupke und Frank Huth für die Boogie-Woogie Bären aus München starten, wurden Ulf und Synje Kohlmann somit Norddeutscher Meister.

synje ulf ndm boogie2016

Bericht: