bus-werbung-banner1.jpg


Beim Tanzclub Casino Oberalster in Hamburg hatten sich am Wochenende 33 Paare aus ganz Deutschland für das zweite Turnier in der Turnierserie der L66 (Leistungsstarke 66/ Ein Partner mindestens 66 Jahre alt) gemeldet. Für den Flensburger Tanzclub waren Manfred und Inge Selck am Start.

Nach zwei Vorrunden, an denen alle 33 Paare teilnehmen durften, kam es dann in der dritten Runde zum großen Schnitt. Über die Hälfte der Paare musste ausscheiden. Um so glücklicher waren die beiden, dass sie diese erste  Hürde genommen hatten.

Nun ging es aber weiter mit starker Konkurrenz, so dass sie  letztlich nicht über Platz 14 hinaus kommen konnten. In der Gesamtwertung konnten die beiden Selcks damit aber  ihren 13. Platz aus dem ersten Turnier stabilisieren. Da noch nicht alle Paare zwei Ranglistenturniere getanzt haben, liegen sie momentan sogar auf Platz 8 und sind somit für das Finale im Herbst in Neuruppin qualifiziert.

Es siegte das Paar Schmitz aus Erfstadt vor dem Paar Erné aus Hannover.